воскресенье, 17 февраля 2019 г.

Текст "Mein Arbeitstag" ("Мой рабочий день") - немецкий язык как второй иностранный язык



Mein Arbeitstag
Mein Arbeitstag beginnt nicht sehr früh. Ich stehe gewöhnlich um 6 Uhr auf, gehe ins Badezimmer, wasche mich und putze meine Zähne. Meine Eltern stehen auch um dieseZeit auf. Mein Vater öffnet das Fenster und wir machen Morgengymnastik. Ich mache das Bett, räume mein Zimmer auf, ziehe mich an und kämme mich. Dann gehe ich in die Küche um zu frühstücken. Ich trinke schwarzen Tee mit Zucker und esse belegtes Brot mit Käse, Wurst und Butter. Nach einer Viertelstunde bin ich mit dem Frühstück fertig. Ich nehme meine Schultasche und verlasse das Haus um 7.30.
Ich besuche die Schule, die nicht weit von meinem Haus liegt. Der Weg nimmt 10-15 Minuten in Anspruch. Ich gehe in die Schule zu Fuβ. Ich komme immer rechtzeitig in die Schule. Ich verspäte mich nicht.
Die Stunden beginnen um 8 Uhr morgens. Ich habe 6 Tage Schule, von Montag bis Samstag. Ich bin von 8 bis 13.45 in der Schule. Jeden Tag habe ich 6 Stunden. Jede Stunde dauert 45 Minuten. Von 11.50 bis 12.05 habe ich Mittagspause in der Schule. Man kann hier warm essen. Um 13.45 ist meine Schule zu Ende und ich gehe nach Hause. Um 14.30 bin ich schon zu Hause. Zum Mittag esse ich gewöhnlich Suppe, Kartoffelpüree oder Reis mit Fisch oder Fleisch.
Nachmittags mache ich meine Hausaufgaben. In der Freizeit sehe ich fern, gehe spazieren oder spiele Computerspiele. Wenn ich abends Zeit habe, gehe ich mit meinen Freunden ins Kino. Um 7 Uhr abends esse ich mein Abendbrot. Zum Abendbrot habe ich Gemüsesalat oder trinke ich Kefir oder Joghurt. Dann gehe ich ins Badezimmer und dusche mich. Um 11 Uhr gehe ich zu Bett.

Комментариев нет:

Отправить комментарий